Auch wenn die Zahl der Besucher von 45.000 (2018) auf 28.000 (2022) sank, wurde die automatica von allen Beteiligten als voller Erfolg gewertet. Der Rückgang hatte vor allem zwei Gründe: Ausländische Gäste (gerade aus Asien) waren bei der Anreise stark gehandicapt und dann “schwappte” gerade eine Covid-Welle durch das Zielpublikum. Egal, sowohl Startups wie auch etablierte Firmen waren hoch zufrieden und werden gerne wiederkommen, so unsere Umfragen.
Unser Mitglied Werner Hampel hat die Gelegenheit zu zahlreichen Interviews genutzt. Hier seine Beiträge:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Wolfgang Kräußlich vom Robotik TV war ebenfalls aktiv:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Das Beitragsfoto wurde von der automatica zur Verfügung gestellt.