Deshalb Mitglied werden

Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Sie möchten Ihr Automatisierungspotential ausschöpfen, die Anwendungsmöglichkeiten von Robotern nutzen, haben aber noch nicht die notwendige Erfahrung? Als Mitglied des Verbands profitieren Sie vom Wissen des Expertennetzwerks, und können sich intensiv mit anderen Anwendern austauschen und deren Lösungsansätze besser kennenlernen.

Systemintegratoren und Weiterbildungs- und Forschungsinstitute

Sie setzen Leichtbauroboter bereits schutzzaunlos ein und haben eventuell schon ein Vorgehen für den Einsatz entwickelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit unseren Mitgliedern, und nutzen die Möglichkeit, Ihre Anwendungen einem noch größeren Kreis von möglichen Kunden und Netzwerkpartner zugänglich zu machen.

Roboter- oder Komponentenhersteller

Robotereinsatz noch einfacher gestalten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit unseren Mitgliedern? Nutzen Sie die Möglichkeit des intensiven Austausches mit den Anwendern Ihrer Produkte, und lernen Sie deren Bedarfe noch besser kennen. Daraus leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für unsere Mitglieder ab.

Ordentliches Mitglied können Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen oder sonstige Organisation mit Tätigkeitsfeld auf dem Gebiet der Robotik werden. Außerordentliches Mitglied kann jede volljährige Privatperson werden, die Interesse an der Robotik hat.

DEUTSCHER ROBOTIK VERBAND

Wie arbeiten wir zusammen?

Jedes Mitglied hat das Recht, die Einrichtungen des Verbandes zu nutzen und seine Unterstützung im Rahmen der satzungsmäßigen Aufgaben des Verbandes in Anspruch zu nehmen. Regelmäßiger Austausch erfolgt in und zwischen den Arbeitsgruppen der Fachbereiche.

Mitgliedsbeiträge und Leistungen

Art und Höhe der Mitgliedsbeiträge und Art und Umfang der Leistungen regelt eine Beitragsordnung. Sie ist von der Mitgliederversammlung zu beschließen. Aktuell haben Mitglieder jährlich folgende Beiträge zu zahlen:

120€

Außerordentliche Mitglieder

300€

Unternehmen und Organisationen bis 20 Mitarbeiter

600€

Unternehmen und Organisationen 21 bis 50 Mitarbeiter

1000€

Unternehmen und Organisationen 51 bis 100 Mitarbeiter

1500€

Unternehmen und Organisationen über 100 Mitarbeiter