Internationales Forum Mechatronik

Willkommen zum Internationalen Forum Mechatronik 2024

Das Internationale Forum Mechatronik 2024 wird vom 25. bis 26. September 2024 im oberpfälzischen Cham stattfinden.

Unter dem Motto „Future Industrie X.0 – datengetrieben und menschzentriert“ erfahren Sie alles zu den neuesten Trends und Technologien rund um die Themen Produktion, Automatisierung, Robotik, Industrie X.0 und KI in der Produktion.

Ebenfalls bringt die Veranstaltung alle beteiligten Mechatronik-Netzwerke zusammen, die insgesamt über 650 Unternehmen und Institutionen aus der deutschsprachigen Alpen-Region (Süddeutschland, Österreich, Südtirol und Schweiz) vertreten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit internationalen Experten/-innen über aktuelle Themen und Trends der Branche auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Programm-Highlights:

• Hochkarätige Referent/innen & Podiumsdiskussion
  • Exklusive & interaktive Ausstellung
  • Lokale Betriebsbesichtigungen und Referenzprojekte
  • Abendempfang & Networking

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge u.a. von:

• Annemarie Große Frie (Siemens)
  • Dr. Bala Amavasai  (Celebal Technologies)
  • Dr. Ronald Pommer  (FH Oberösterreich)
  • Achim Przymusinski (AVL Software and Functions GmbH)
  • Oliver Bernecker  (Know-Center GmbH)
  • Federico Giudiceandrea  (CovisionLab, MiCROTEC)

Ebenso wird unser DRV-Mitglied Armin Lausterer, Geschäftsführer von Armin Lausterer Ingenieurbüro f. Prozessoptimierung GmbH einen Vortrag zum Thema Sicherheitskonzepte für die Kollaboration zwischen Mensch und Roboter halten.

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

25. - 26.09.2024

bayern innovativ