Kollaborierende Roboterapplikationen

Kollaborierende Roboterapplikationen: Richtige Bestimmung des Risikos bei MRK-Anwendungen

Referent: Andreas Schunkert

Inhalte:

• Einführung und Bedeutung von MRK
  • Normenwelt
  • Methoden zur Risikobewertung
  • Diskussion über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen

Zielgruppe: Dieses Webinar richtet sich an Integratoren, Maschinenbauer, Roboterhersteller, Sicherheitsexperten, Hochschulen, Ingenieure, Sicherheitsbeauftragte, Produktionsleiter und alle, die sich für kollaborierende Roboterapplikationen interessieren.

Ziele:

• Verständnis der grundlegenden Prinzipien der MRK-Anwendungen
  • Normenüberblick
  • Austausch von Erfahrungen und Wissen mit Experten und Gleichgesinnten

Die Vortragsdauer beträgt ca. 45 Minuten, anschließend ca. 10 Minuten Q&A.
Diese kostenlose Veranstaltung richtet sich exklusiv an unsere DRV-Mitglieder. Wir bitten um Voranmeldung, das Formular dafür finden Sie weiter unten.
Sie sind noch kein DRV-Mitglied, möchten aber an der Veranstaltung dennoch teilnehmen? Melden Sie sich heute noch an und sichern sich heute noch Ihren Platz im Webinar. Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltung buchen

Wichtige Neuerungen in der Robotiknormung

In diesem Webinar tauchen wir tief in die Welt der kollaborativen Roboterapplikationen ein und beleuchten die entscheidenden Aspekte der Risikobewertung. Wir sprechen darüber, warum der Begriff Cobot suboptimal ist und was Sie sonst noch bei der Planung und Durchführung von kollaborativen Roboteranwendungen berücksichtigen müssen.   Referent: Andreas Schunkert Inhalte:  Einführung und Bedeutung von MRK  - Normenwelt  - Methoden zur Risikobewertung   - Diskussion über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Wichtige Neuerungen in der Robotiknormung ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

08.11.2024

MS Teams

Deutscher Robotik Verband e.V.
info@robotikverband.de
ANMELDEN