Webinar: Cybersicherheit mit TÜV

Webinar: Cybersicherheit

Die globale und europäische Landschaft der Cybersicherheit erlebt derzeit eine immense Dynamik. Eine wegweisende Entwicklung wird ab dem 1. August 2025 in der Funkanlagenrichtlinie (auch als RED – Radio Equipment Directive – bekannt) stattfinden, da diese ab diesem Zeitpunkt explizite Anforderungen an die Cybersicherheit stellt. Auch der Cyber Resilience Act (CRA) wird für digitale Elemente (Software) cybersicherheitstechnische Anforderungen haben, wobei der CRA von der EU erst noch verabschiedet werden muss. Und zu guter Letzt darf man das UK PSTI für Consumer-Produkte nicht vergessen, welches als Pedant der RED im Vereinigten Königreich bereits ab April 2024 verpflichtend sein wird/ist.

Erfahren Sie vom TÜV SÜD mehr zu aufkommenden Regulierungen und stellen Sie Ihre Fragen. Da der TÜV SÜD in den jeweiligen Normengremien vertreten ist, sind die Informationen entsprechend fundiert und aktuell.

Hinweis: Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, allerdings nur für Mitglieder möglich. Eine Anmeldung ist deshalb erforderlich.

Veranstaltung buchen

Anmeldung zum Webinar

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme nur für Mitglieder des Deutschen Robotikverbands möglich ist.

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Anmeldung zum Webinar ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

17.07.2024

via Teams