All About Automation Friedrichshafen

all about automation Friedrichshafen 2024

Fachmesse für Industrieautomation in der internationalen Bodenseeregion

Treffpunkt für Experten und Praktiker

Auf der all about automation treffen sich Anwender und Entscheider mit Herstellern von Automatisierungskomponenten und -systemen, Anbietern von Robotiklösungen, Integratoren, Softwareanbietern, Dienstleistern und Distributoren. Im direkten Kontakt entwickeln und gestalten Anbieter und Anwender Lösungen auf dem Weg zur flexiblen Automation und smarten Produktion.

Die Messeatmosphäre ist einzigartig. Besucher und Aussteller kommen an den Ständen schnell und unkompliziert miteinander ins Gespräch und erarbeiten gemeinsam die individuell passende Automatisierungslösung.
regional. kompakt. kompetent

Podiumsdiskussion zum Thema MRK

Die Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema Mensch Roboter Kollaboration (MRK). Wie ist der aktuelle Stand? Wo geht die Reise hin? Sind Cobots immer noch ein Hype oder sind sie mittlerweile Standard in KMU geworden? Und wie sieht es mit der CE-Kennzeichnung aus? Sind die Hürden für die meisten Unternehmen zu hoch? Letztendlich wollen wir auch die Frage diskutieren, ob es realistisch und seriös möglich ist, Cobots übers Internet zu verkaufen.

Das Ziel ist es aber nicht nur Ihnen spannende Einblicke und vielleicht auch neue Sichtweisen und Inspirationen zu liefern. Die Expertenrunde möchte mit dem Fachpublikum auch praktische Beispiele live auf der Bühne diskutieren. Gibt es Fragen in der Robotik, worauf intern keine Einigung gefunden werden konnte? Gibt es eine Applikation, die noch nicht wie gewünscht umgesetzt werden konnte, weil es zu viele Unklarheiten gibt? All das kann im Rahmen der Podiumsdiskussion besprochen werden.

Klingt das spannend? Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen dabei sein? Bewerben können Sie sich über dieses Formular.

Die Diskussionsteilnehmer sind allesamt Experten mit jahrelanger Erfahrung in ihren Bereichen.

• Andreas Schunkert, Geschäftsführer Cobot Safety, DRV-Fachbereichsleiter Gesetzliche Vorgaben, Normung und Sicherheit
  • Peter Klement, Geschäftsführer Variobotic
  • Florian Rothmeyer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter TUM, Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik
  • Olaf Gehrels, Geschäftsführender Gesellscahfter coboworx, DRV-Vorstandsmitglied
  • Christoph Ryll, Geschäftsführer Robotics Consulting, DRV-Vorstandsmitglied

Moderiert wird das ganze durch Werner Hampel – Geschäftsführer der Firma Robtec sowie auch Gründungsmitglied im DRV und bekannt durch seine YouTube Videos auf dem Roboterkanal.

Im Anschluss an die Diskussion finden Vorträge unserer Mitgliedsunternehmen statt.

1. 12:30-12:50 TUM

2. 13:00-13:20 ArtiMinds Robotics

3. 13:30-13:50 Robotics Consulting

Mehr Informationen gibt es hier.
Hier geht es zu den Tickets.

05. - 06.03.2024
Expired!