USA e1708428902593

Geschäftsanbahnungsreise USA (Illinois und Kalifornien) für deutsche Technologieanbieter im Bereich Advanced Manufacturing, Automation, Robotik (Industrie 4.0)

13.-17. Mai 2024

Anmeldeschluss: 23.02.2024, bzw. solange es freie Plätze gibt (max. 12 Unternehmen, ein Großteil der Plätze ist bereits vergeben). Es ist grundsätzlich immer möglich, dass ein Vertreter vor Ort in den USA an der Veranstaltung teilnimmt, um Reisekosten zu sparen.

Mehr Informationen zu Zielmarkt und Bedarfssituation finden Sie im Infoletter weiter unten. Das geförderte Projekt wird im Auftrag des Bundesministeriums durch Trade Horizons Ltd. organisiert. Den Rahmen der Reise bildet das Markterschließungsprogramm des BMWK für KMU.

Chancen bieten sich für deutsche Hersteller und Dienstleistende im Bereich Industrie 4.0, Advanced Manufacturing, Automatisierung, Robotik, KI und Digitalisierung u.a. für Sektoren wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, medizinische Geräte, Biowissenschaften, Elektronik, Lebensmittel- und Getränkeproduktion.

Was erwartet Sie bei diesem Förderprojekt?

• Individuelle Geschäftstermine mit potenziellen Zielkunden und Geschäftspartnern (Einzeltermine für jeden deutschen Teilnehmenden)
  • Präsentationsveranstaltung vor amerikanischem Fachpublikum
  • Networking mit Branchenakteuren und Entscheidungsträgern des Sektors
  • Unternehmens- und Behördenbesuche (Gruppentermine bei relevanten Branchenakteuren vor Ort)
  • Informationen zu Zielmarkt und Branche durch ein Vorab-Zielmarktwebinar inkl. schriftlichem Handout sowie einem Länderbriefing vor Ort

Welche Kosten kommen auf Sie zu?

Abhängig vom Jahresumsatz und der Mitarbeiteranzahl ist pro Unternehmen ein Eigenbetrag zwischen 500 Euro und 1.000 Euro (netto) zu entrichten. Des Weiteren sind Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Anmeldeunterlagen GAB USA Advanced Manufacturing

Infoletter GAB USA 2024 Advanced Manufacturing

13. - 17.05.2024

All Day

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz / Trade Horizons Ltd.