Rückblick all about automation Heilbronn

Keine Überraschung: Auch die jüngste Regionalmesse über Automatisierung war ein voller Erfolg. Als Kooperationspartner hat unser Verband vielfältig wieder teilgenommen: Mit Vorträgen unserer Mitglieder, eigenem Stand, vergünstigen Ständen für unsere Mitglieder und kostenlosem Eintritt für die, die sich einfach nur informieren wollten. Der Pressetext von all about automation:

• Zweite all about automation in Heilbronn mit deutlichem Besucherzuwachs
  • Klarer Fokus auf Automatisierungslösungen für den Mittelstand und KMUs
  • 2023 noch drei und 2024 sieben all about automation Termine

Zum zweiten Mal fand eine all about automation in der Region Heilbronn-Franken statt. Am 10. + 11. Mai trafen sich Automatisierungsexperten in der Stadt am Neckar. Die durch eine hohe Dichte an innovativen Unternehmen und einer starken Mittelstandsstruktur geprägte Region Heilbronn-Franken ist einer der Wachstumstreiber in Baden-Württemberg. Auch aus der angrenzenden Metropolregion Stuttgart und Rhein-Neckar kamen zahlreiche Besucher zur all about automation nach Heilbronn. Mit 147 Ausstellern war die in diesem Jahr zur Verfügung stehende Messefläche komplett ausgebucht. 2024 kann die Ausstellungsfläche noch ausgeweitet werden. 1.447 Messebesucher, und damit 19 Prozent mehr als im Vorjahr, gestalteten zwei abwechslungsreiche Messetage mit intensiven Fragen und hoher Gesprächsqualität. Von der Zufriedenheit mit der Messe zeugt, dass rund 70 Prozent der diesjährigen Aussteller für das kommende Jahr ihren Standplatz in Heilbronn bereits wieder gebucht haben. Die direkt im Anschluss an die Messe durchgeführte Besucherbefragung zur Zufriedenheit mit dem Messebesuch ergab mit einem Wert von 8,5 auf einer Skala von 1 bis 10 ebenfalls einen hervorragenden Wert.

• aaa heilbronn gr 2 52890485747 o
  • aaa heilbronn kl 127 52889117289 o
  • aaa heilbronn kl 142 52888950211 o
  • aaa heilbronn kl 160 52888379867 o

Praxisorientierung und Lösungen für den Mittelstand sind zwei Bereiche, die die all about automation auszeichnen. Das zeigt sich auch an den drei am stärksten besuchten Vorträgen während der all about automation in Heilbronn. Die Themen ‚Digitalisierung und Automatisierung als Chance im Mittelstand‘, ‚IO-Link als Klebstoff der Industriellen Automatisierung‘ und ‚Safety und Do-it-yourself Robotik‘ erreichten die höchste Zuhöreranzahl.

Die nächste all about automation in Heilbronn findet am 15. + 16. Mai 2024 in der redblue Messehalle statt. Im Herbst 2023 macht die all about automation noch dreimal Station: am 13. + 14. September in Wetzlar, am 27. + 28. September in Chemnitz und am 18. + 19. Oktober in Düsseldorf.

Soweit die Pressemeldung. Die eingangs erwähnten Vergünstigungen stellen übrigens einen weiteren guten Grund für eine Mitgliedschaft in unserem Verband dar. Zu den “eigentlichen” Gründen.